• image
  • image
  • image

AbaWeb Treuhand

AbaWeb ist eine webbasierte Buchhaltungssoftware.

Mit dieser modernen Softwarelösung werden einerseits die Buchführung für Sie und die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns wesentlich vereinfacht und anderseits die Kosten für unsere Kunden erheblich gesenkt.

Sie benötigen keine eigene, lokal installierte Softwarelösung mehr. Die Buchführung erfolgt über Internet gleich auf dem Server von uns (vergleichbar mit E-Banking). Sie benötigen einzig einen Internet-Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox etc.), ein Postzertifikat sowie einen Internetzugang und können jederzeit weltweit Ihre Daten erfassen, abrufen und lokal ausdrucken. Die Daten sind somit für Sie und uns jederzeit aktuell und es ist kein Datenaustausch mehr notwendig. Sie und wir informieren uns gegenseitig über den Stand der Arbeiten mittels einem integrierten Notizbuch.


Programme

Wir bieten Ihnen die Module Finanzbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung und Lohnbuchhaltung an.


Sicherheit

Der Zugriff wird mit einem Postzertifikat sichergestellt, welches sich auf einem USB-Stick befindet. Das Zertifikat ist eine digitale Identität und kann bei der Post für Organisationen oder natürliche Personen bezogen werden und erlaubt eine sichere und nachprüfbare Abwicklung des elektronischen Geschäftsverkehrs.

Jedem Benutzer wird im Abacus ein separates "Profil" zugeordnet. Dieses Profil bestimmt den Zugriff auf die Programme und die Funktionen.


Vorteile
  • keine eigene Buchhaltungssoftware, keine Initialinvestition
  • keine Kosten für teure Updates
  • periodischer Datenaustausch entfällt, da immer beidseitig aktuell
  • gleicher Verarbeitungsstand für Kunde und Treuhänder
  • jederzeit und von überall her Zugriff auf Ihre Daten
  • gleiche Benutzeroberfläche
  • verschlüsselte Kommunikation
  • Datensicherung erfolgt durch uns
  • geringe Anforderungen an Ihre Informatik
  • hohe Flexibilität
  • Stellvertretung ohne zeitliche Verzögerung
  • klare Kostenersparnisse
  • Zeitersparnisse beim Treuhänder

Nachteile
  • kein Zugriff bei allfälligem Ausfall der Internetverbindung

Preise
Die Preise sind gestaffelt und richten sich nach den zum Einsatz gelangenden Modulen und der Anzahl Buchungen sowie der Anzahl Benutzer. Gerne senden wir Ihnen die Preisliste.

Kontakt

Als Ihre Ansprechpartner stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Giorgio Meier-Mazzucato
Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
eidg. dipl. Treuhandexperte, eidg. dipl. Steuerexperte
Geschäftsleitung
M 079 406 99 22, giorgio.meier@itera.ch
Jaime Cardozo
Informatiker EFZ
Leiter Informatik
M 076 444 85 19, jaime.cardozo@itera.ch


Weitere Leistungen der ITERA-Gruppe

Für das weitere und umfassende Leistungsangebot der ITERA-Gruppe in den Bereichen Buchführung, Finanzplanung, Immobilien, Informatik, Recht, Steuern, Treuhand, Wirtschaftsprüfung verweisen wir auf unsere Leistungsübersicht.

Broschüre im PDF-Format herunterladen

Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB (PDF-Format) herunterladen

Post SuisseID beantragen Link

Demo AbaWeb Treuhand Link